Ja hallo!
Wie von allen erwartet, hat sich „frischprinz“ dazu entschieden, ein wenig aus seinem Leben zu berichten. Wir fangen an mit dem Wort „Gangsta“ nicht zu verwechseln mit Gangster. Das „a“ am Ende des Wortes „Gangsta“ hat folgende Bedeutung: Durch das Wegfallen, der beiden Buchstaben „e“ und „r“ und durch das Hinzufügen eines „a’s“, wird ein völlig neues Wort kreiert, welches gerne „Hip-Hopper“ verwenden. Das Wort „Gangsta“ drückt nichts weiter als den Profil neurotischen Gangster aus, der sich meist legal durch Hilfe des wirklichen Gangster Images aufwerten möchte. Man kann das auch gut mit dem Wort „Nigga“ vergleichen. Wie Tupac einst sagte: „ Ein Nigger ist eine Person, die einen Strick um den Hals trägt“ - jedoch mit dem Wort „Nigga“ ist das anders: Laut Tupac: „Ein „Nigga“ ist eine Person, die im Club mit einer „fetten“ Goldkette um Hals „abhängt“. Natürlich mag der ein oder Andere jetzt eine gewisse Diskrepanz verspüren, doch man muss diese feinen Unterschiede respektieren und nicht einfach lässig „auf Nigger“ machen, wenn man eigentlich einen „Nigga“ meint. Daraus lernen wir, dass pauschalisierte kritische Meinungen gegenüber praktizierende Verwender, der o.g. Ausdrücke, reichlich bedacht sein sollten und es nicht gleich als Diskriminierung abzustempeln oder zu verurteilen ist. Ahja ich wollte auch noch was über mich erzählen.
Seht den oberen Teil als kleine Einleitung an, die mir grad auf dem Herzen lag.
Also ich bin da - wie schön.
In meinem kleinen grad‘ gestern erst neu erschaffenen Blog werde ich, „frischprinz“, in nicht kalkulierbaren Abständen persönliche Erfahrungen, auf die ich auch schon im vorigen Blogeintrag hinwies, niederschreiben. Meine Inspiration entnehme ich hauptsächlich aus der wundervollen Sportart Basketball und dem: Poet, Rapper, Schauspieler und Aktivisten Tupac. Wie jetzt einige sicherlich vermuten werden: 1. Frischprinz mag Basketball, 2. Er mag 2Pac, 3. Der muss schwarz sein.
Leider muss ich euch enttäuschen, ich hätte gerne die Sprungkraft eines Schwarzen, doch leider bin ich mit diesem Talent nicht gesegnet worden. Wenn es mein Budget zulässt, werde ich demnächst einige neue Basketball-Videos drehen und anschließend euch zur Verfügung stellen einen kleinen Vorgeschmack, liefere ich euch schon jetzt. Das Video ist schon etwas älter, aber zeigt doch einen Bruchteil meiner „Skills“. Ich werde auch in naher Zukunft einen kleinen Text Tupac widmen, der aber garantiert etwas länger wird als dieser hier. Wie wir alle wissen, war Tupac nicht nur ein einfacher Mensch – er war mehr als das.
Hochachtungsvoll verabschiedet sich frischprinz.
Hier noch mein versprochenes Video:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen